10 Jahre Queerkafe München sind 11

und unsere Gratulation dazu!

es war ein schönes rauschendes Fest, & die alternative Transen-Show hatte ein Niveau, das die Professionellen in München nicht erreichen!

Natürlich treffen Politik-Schwestern oft präziser, aber bei der geringen Szene in München …

doch gab es schon bei der Vorstellung der Gründungs-Geschichte eine Korrektur: Das Fest zum 10-Jährigen kann auf 11 Jahre zurück blicken, in denen eine Crew jeweils den 4. Donnerstag im Monat das Kafe Marat öffnete und mit Programm versah.

Im Berliner Schwuz um 1990 war die Tunten-Szene entsprechend reichhaltiger, Hamburger Importe halfen hierzulande heute etwas nach, aber die gender-queer-Szene hat neue Überraschungen wie eine Trash-Zauber-Show zu bieten, die so locker & fröhlich früher nicht denkbar war.

Demnächst 25 Jahre Bisexueller Stammtisch München: Der Rahmen wäre toll dafür, aber wie kriegen wir die Geschichte und die Szenen hier hinein?

  • Vielleicht erst mal einen Info-Abend, so, wie damals, als sich die ersten in der Schwabinger Kneipe regelmäßig trafen …
  • und im Nu am Cafe Haus Tisch die eigenen sexuellen Phantasien,  Praktiken  & Vorlieben besprachen

Erst einmal die Geschichte der Bi-Gruppen neu erzählen. Vielleicht auch für die Presse und die Umgebung,

  • dann die englisch-sprachige Entwicklung vorstellen, und was der gesellschaftliche gewinn eines breiteren Bewusstseins unserer Orientierungen sein kann.
Werbeanzeigen

Veröffentlicht von

fritzLetsch

Gestaltpädagoge und -therapeut, Coach, Organisationsentwicklung für gemeinnützige Betriebe und Projekte, Theaterpädagogik und Legislatives Theater, Supervision, Radio und Kampagnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.